FANDOM

SteckbriefBearbeiten

Lost odyssey conceptart jWr5d
  • Alter: ca. 13 jahre
  • Typ: Sterbliche
  • Spezialist: Weiße Magie
  • Familie: Kaim Argonar (Großvater), Sarah Sisulart (Großmutter), Lirum (Mutter), Max (Bruder), Namenloser Vater (verstorben)

GeschichteBearbeiten

Kuke lebte mit ihrem Bruder und ihrer Mutter abgelegen in Numara. Als Kaim und seine Mannschaft auf sie trafen beschützten sie und Max ihre Blumen. Sie glaubten das ihre totkranke Mutter dadurch länger lebe. Kuke und Max nahmen Kaim, Seth und Jansen mit zu ihrem Haus wo sich herausstellte, dass Kaim ihr Großvater war. Lirum starb darauf hin glücklich, ihren Vater ein letztens Mal gesehen zu haben. Nach der Zeremonie für die Beerdigung ihrer Mutter verschwand Max plötzlich in den ... Wald, auf die Hoffnung, er sehe seine Mutter nochmal. Gefunden, bemerkten die Gruppe, dass Max besessen war und ein Rettungsversuch brachte Kuke in große Gefahr, denn der Geist abovierte ihre Lebensenergie. Doch Kaim, Seth und Jansen konnten die Kinder retten. Sie lernt später ihre Großmutter kennen, die durch Verzweiflung wahnsinnig wurde und als "alte Magierin" in ihrem Haus lebte. Durch das Schlaflied ihrer Mutter rettete sie diese und schloss sich der Gruppe an.

Später fuhren sie und ihr Bruder einen Zug in Gonza, der angeblich zu den "Aoren" bringen sollte. Sie wollten ihre Mutter wiedersehen. Auf dem Weg wurde ihr Zug durch der Intrige Gongoras vereist. Nur durch ihre Magie konnte verhindert werden, dass sie selber einfrohren und wurden von Kaim und Sarah gerettet. Sie suchten sie, nachdem der Zug an einem Eisberg geprallt war nach ihnen, fielen jedoch in Ohnmacht. Jansen und Ming fanden sie völlig unterkühlt und erschöpft auf den Schienen. Gemeinsam suchten sie nach Kaim und Sarah.

In laufe der Geschichte fand man heraus, dass sie Piratengeschichten mag und fragte Seth deswegen, ob diese sie ausbilden könnte. Sie nennt Ming "Tante", die sich lange um ihre Mutter gekümmert hatte. Sie kämpft mit weißer Magie, die sie trotz ihres jungem Alters excellent beherrscht.